Vergangenen Freitag hat Daniela uns in ihr fliederfarbenes Haus eingeladen und dem Aufruf MUSSTE ich folgen. Gehofft hatte ich, innerhalb von 3,5 Std. mit einem guten Tempo durchzukommen – aber letztendlich waren es 5 Stunden und ich war völlig k.o. nach dem vielen stop and go. Helen hat mich direkt in ihr Auto verfrachtet und mit 30 Minuten Verspätung kamen wir dann bei Daniela an. Das Buffet war schon aufgebaut (ich hatte nur 1 Schnitte intus – also ist mir das direkt ins Auge gestochen) und eins der Mädels ist wohl auch erst kurz vor uns eingetrudelt. Es war ein sehr gemütlicher Abend mit sehr netten „Kolleginnen“. Man hat sich gleich so gefühlt, als würde man sich schon ewig kennen.
Und das Essen….leider hatte ich keine Zeit Fotos zu machen….es war soooo lecker!!! Vorbereitet hatte ich einen Datteldip (der ist einfach superlecker!!!) und einen selbst erfundenen mit Möhren, Knoblauch, Frischkäse, Quark und einem Hauch Sahne – abgerundet mit Salz und Pfeffer (aus der Not geboren…hihi). Angerichtet waren noch eine Quiche, die einfach begnadet geschmeckt hat (!), Gemüsesticks, Baguette, Würstchen im Blätterteig, ein weiterer Aufstrich und viele süße Leckereien – besonders lecker war der Lebkuchen. Sicherlich habe ich etwas vergessen. Aber wir sind alle satt geworden und haben es genossen….- den Anblick der Schenklis ebenfalls:
Dies sind meine erhaltenen – und ich habe mich riesig gefreut!!!!
Diese 5 Minuten Weihnachten habe ich vorbereitet:
Hier nochmal alle zusammen:
Für Daniela habe ich auch ein extra Schenkli – leider nur auf die Schnelle – vorbereitet…und gefunden habe ich es über den Adventskalender im Scrapbookladen bei Andrea (reinschauen lohnt sich definitiv!!!):
Es ist nicht so wunderschön verpackt – aber hoffentlich lecker!!!
Ein Gruppenfoto zur Erinnerung gibt es auch (dank Daniela) – allerdings leider ohne Helen. Sie musste wegen starkem Bauchweh eher heim fahren.
Es war ein wirklich schöner Kurztrip – denn am nächsten Tag ging es zeitig wieder zurück, um mit den Kids noch etwas zu unternehmen!!!
Vielen Dank an Helen und Daniela für eure Gastfreundlichkeit!!!
Meli ❤
Pingback: Ein Geburtstagsset |