Für euch ein Anti-Husten-Ingwer-Zitronen-Sirup

Er ist nicht nur gesund – er ist auch noch so unglaublich lecker: ob kalt oder heiß, in Tee oder pur!

Die anderen verschenkten Varianten habe ich leider versäumt zu fotografieren…….

Hier das Rezept:

Ihr benötigt

  • 250-300g Ingwer
  • 4-5 Bio-Zitronen halbiert (mit Schale!!!)
  • 500g Zucker oder 1 Glas Honig
  • 1 Liter Wasser

Den Ingwer mit Schale in grobe Stücke schneiden und mit dem Thermomix (oder einem ähnlichen Gerät) 10 Sekunden mit Stufe 7 zerkleinern. Mit dem Spaten nach unten schieben, alle anderen Zutaten zugeben und bei 100 Grad 20 Minuten mit Stufe 1 kochen (ohne Messbecher!). Im Anschluss absieben, die Zitronen kräftig ausdrücken und im noch heißen Zustand in Flaschen umfüllen.

Gesund kann soooo lecker sein!!!!

Hoppt doch mal zum Blog von Peggy rüber….es gibt auch etwas zu gewinnen 🙂

28

Und morgen dürft ihr hier bei mir euer Glück versuchen – da folgt mein Beitrag **hibbel**

Bis morgen,

Meli ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s