Advent, Advent, ein Lichtlein brennt….

Etwas verspätet zeige ich euch mein Projekt, was auch am gestrigen ersten Advent beginnen soll. Ein Album, welches uns durch die gesamte Adventszeit begleiten soll. Die professionelle Anleitung gab es in einem Workshop bei Nicole im Scrapbookladen. Das war garantiert nicht das letzte Mal!!!!

DSC08557

Es ist / wird ein Adventskalender, in dem ich versuche täglich zu notieren, was wir Schönes erleben, backen, basteln, singen, erleben.

DSC08558

Der Rücken besteht aus Snap Papp (den genauen Namen suche ich dafür noch raus). Ich habe ihn geprägt und im Anschluss genäht. Den krönenden Abschluss bildet der Stern. Ich LIEBE Sterne!!!

DSC08559

Dies ist der Rücken…..**Sterne**

DSC08560

Nun kommen wir zum Innenleben…..

DSC08561

Es sind wechselweise Seiten aus Cordstock, Designerpapier und Folien.

DSC08563

Den Verschnitt vom Designerpapier habe ich auf dem Cordstock vernäht.

DSC08575DSC08576

Das locker ein wenig auf, finde ich.

DSC08577DSC08578DSC08579DSC08580DSC08582DSC08583DSC08584DSC08585DSC08586DSC08587

Dies ist noch einmal die erste Seite – das sollen wir 4 darstellen 🙂

DSC08588

Jetzt gilt es nur noch den Kalender zu befüllen….mit vielen Fotos und Journaling….der wirklich „anstrengende“ Teil folgt also noch 🙂

 

2 Gedanken zu “Advent, Advent, ein Lichtlein brennt….

  1. Das Album gefällt mir supergut! Ich bewundere solche Werke immer, komme aber selber kaum dazu. Besonders nicht in der Adventszeit. Eigentlich sollte es ruhig und besinnlich zugehen, aber viele Tage sind einfach proppevoll… LG Claudia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s