Ein PL-Album für den Kindergarten zur Erinnerung an 3 tolle Jahre

Die Zeit verfliegt mit Kindern leider viel zu schnell und mit viel Wehmut haben wir unsere tolle Zeit zum Abschluss in unserem Kindergarten gefeiert – Aber wir wollten nicht gehen, ohne die schöne Zeit festzuhalten und den Erziehern zu zeigen, wie gut es unseren Kindern (und dann automatisch auch uns) ging. Was liegt näher, als ein PL-Album dafür zu verwenden und mit Fotos und beschrifteten PL-Karten ein lebendiges Album zu schaffen. Es ist ein sehr individuelles Werk entstanden, dass die Erzieher und die Kinder, die noch bleiben viele Jahre blättern können, ohne die Fotos oder die beschrifteten Karten zu „versauen“…sie sind ja durch die Hülle gut geschützt.

Da das Album für den Kindergarten doch zu trist war, habe ich ihn eine wenig geschmückt und besprüht :-)……

Einige Pockets habe ich mit Glitzer, gestanzten Schmeiß oder Herzen gefüllt und zugenäht – so entsteht eine „Schütteltasche“, die das Album etwas auflockert.

Falls ihr wissen wollt, wie man so ein Buch zusammenstellt, dürft ihr mich gerne anschreiben unter meiner Email-Adresse.

Wir legen uns auch gerade ein Album an mit Maries schönsten Momenten aus den drei Jahren, da sie die Zeit wirklich sehr genossen hat. Das schöne an einem PL-Album ist ja, dass auch Kinder daran mitwirken können. Sie sucht sich die passenden PL-Karten zu den Fotos aus und sagt mir, was ich zu den Momentaufnahmen schreiben soll.

Es ist doch toll, die Erinnerungen gemeinsam „zu verarbeiten“……

Seid lieb gegrüßt,

Meli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s