Erdbeer-Konfitüre mit Prosecco und Rezept

Die Erdbeerenzeit könnte von Januar bis Dezember gehen – ich liebe sie!!! Und dieses mal ist die Marmelade ganz besonders lecker geworden, finde ich. Ob das nun an den liebevoll selbst gepflückten Erdbeeren oder an dem Prosecco lag…..man weiß es nicht 😛

Auf gar keinen Fall kann ich euch das leckere Rezept für den Thermomix vorenthalten:

400g Erdbeeren

100g Prosecco (der Rest ist zum Eigenverzehr, hihi)

250g Gelierzucker 2:1

Gebt alle Zutaten in den Topf und kocht sie 12 Minuten bei 100 °C mit Stufe 3. Je nach Konsistenzwunsch könnt ihr sie noch mit Stufe 8 pürieren oder stückiger lassen. Macht sicherheitshalber die Gelierprobe – und wenn alles gut ist, füllt sie in heiß ausgespülte Gläser um…….und dann heißt es genießen und / oder verschenken. Ich mache beides 😉

Seid lieb gegrüßt und bis bald,

Meli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s