Auflösung des Puzzles – oder: kleine Schenklis für die I-Dötzchen zur Einschulung

DSC07348

Unsere Mäuse wurden nach dem Gottesdienst in der Schule schon sehr herzlich empfangen.

Alle waren sehr aufgeregt und gespannt auf ihre Klassenlehrerin,

den Klassenraum und die neuen Mitschüler/-innen.

Für Maries besten Freunde habe ich kleine Geschenke vorbereitet und eine nette Karte geschrieben.

Mit dem Stempelset Layered Alphabet Letters lassen sich Karten und Geschenke

wunderbar personalisieren. Und die Kinder konnten die Druckschrift auch schon lesen.

Für alle 27 Kinder aus Maries Klasse habe ich mit den Zellophantüten einen bunten Bleistift

gezaubert und eine kleine Botschaft an die Spitze geklebt.

Nach der kleinen Empfangsfeier in der Turnhalle hatten die Erstklässler ihre erste Schulstunde.

Von der Klassenlehrerin hat jedes Kind einen Heliumluftballon bekommen

und gemeinsam haben sie diese dann nach dem ersten Unterricht auf

dem Schulhof fliegen lassen. Das sah sooooo schön aus!

DSC07386

Buchstabensuppe

Zu Hause gab es dann eine Buchstabensuppe (wie passend) und dazu Kartoffelsalat, Frikadellen

und Blühwürstchen.

Im Anschluss haben wir natürlich noch leckeren Kuchen gegessen.

Dann hieß es „Hausaufgaben machen“

und die Tasche für den nächsten Tag packen…..

Es war ein wirklich ausgesprochen schöner Tag ❤

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Meli ❤

Ein Gedanke zu “Auflösung des Puzzles – oder: kleine Schenklis für die I-Dötzchen zur Einschulung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s